Transfergeflüster: Torhüter Munro verlässt den HC Innsbruck
-
marksoft -
4. März 2015 um 18:51 -
4.904 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Jahren in Innsbruck beendet Torhüter Adam Munro seinen Aufenthalt in Tirol und hat sich heute auch offiziell von den Fans verabschiedet. Der Kanadier spielte seit dem Jahr 2011 in der Erste Bank Eishockey Liga, jetzt geht es vorerst einmal nach Hause.
Einen Monat will sich Adam Munro zurückziehen und nachdenken. Der 32-jährige Torhüter weiß noch nicht, was die Zukunft bringen wird, er hinterlässt aber auf jeden Fall ein großes Loch beim HC Innsbruck. In den letzten beiden Saisonen absolvierte Munro 85 Partien für den notorischen Tabellennachzügler und war stets eine Bank im Tor. Ohne hin hätte es einige Male deutlich dunkler am Tiroler Eishockey-Himmel ausgeschaut.
Schon seit gut zwei Wochen ist klar, dass sich die Wege der Haie und von Munro trennen. "Ich wollte mich dafür bedanken, dass sie mich in den letzten beiden Jahren in ihrem Team hatten", ließ der Kanadier heute via Facebook sehr persönliche Worte des Abschieds folgen. "Ich hatte wundervolle zwei Jahre in Innsbruck und habe einige großartige Menschen auf meinem Weg getroffen. Ich wünsche der Organisation in den nächsten Saisonen großes Glück. Ich möchte mich auch bei den Fans der Haie bedanken. Ihr wart alle großartig und ich habe Eure Unterstützung in den letzten beiden Saisonen wirklich genossen." Vor dem HC Innsbruck war Szekesfehervar die Station Munros in der EBEL, in der er insgesamt 167 Partien absolviert hat.
Die Innsbrucker müssen nun versuchen, für ihre Nummer 1 eine entsprechende Ersatzlösung zu finden. Zeit haben die Haie bekanntlich genug bis zum angepeilten EBEL Saisonstart am 11. September 2015.