Transfergeflüster: Innsbruck hält drei wichtige Legionäre
-
marksoft -
4. März 2015 um 14:49 -
2.426 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zuletzt wurden Nick Ross und Dustin VanBallegooie vom Black Wings Manager beobachtet, doch die beiden Verteidiger haben ihre Verträge in Innsbruck verlängert. Ebenso wie Jeff Ulmer, womit die Haie auch in der kommenden Saison auf drei ihrer besten Spieler bauen können.
Nur einen Tag nach dem offiziellen Saisonende und den verpassten Play-offs werden bei den Tirolern bereits die Weichen für die kommende Spielzeit gelegt. Mit Dustin VanBallegooie, Nick Ross und Jeff Ulmer werden drei absolute Mannschaftsstützen auch in der kommenden Saison in der Tiroler Wasserkraftarena zu sehen sein. Obmann Günther Hanschitz gibt sich ob dieser Nachricht naturgemäß erleichtert. „Es ist schön, dass wir hier gleich ein Zeichen setzen und drei absolute Wunschspieler so früh verlängern konnten. Sie haben uns in dieser Saison überzeugt, umso mehr freuen wir uns über die Verlängerungen.“
Jeff Ulmer war in der vergangen Saison der beste Scorer bei den Haien (22 Tore/20 Assists) und zeigte vor allem im Powerplay konstant seine Torgefährlichkeit. Der Kanadier ist ebenfalls erfreut. „Die Organisation in Innsbruck ist erstklassig und unter Coach Christer Olsson bewegen wir uns in die richtige Richtung. Nächstes Jahr wollen wir noch einen Schritt dazu machen.“
Mit Nick Ross (drittbester Verteidiger der Liga) und Dustin VanBallegooie konnte in der Verteidigung das Herzstück gehalten werden. Beide gehören zu den punktebesten Verteidigern der „Erste Bank Eishockeyliga“. Ross galt bis zuletzt als einer der Wunschspieler in Linz und wurde sogar schon von den Oberösterreichern beobachtet. Nun bleibt der Abwehrspieler aber dem HCI treu, weil er in Linz nicht als Nummer 1 Verteidiger verpflichtet worden wäre...