Linz gewinnt bedeutungsloses Match gegen die Capitals
-
marksoft -
3. März 2015 um 21:39 -
3.563 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei stark abgespeckte Mannschaften standen sich im Duell zwischen den Black Wings und den Vienna Capitals gegenüber - man wollte Kräfte schonen vor den Play Offs. Zumindest die Linzer schossen sich für diese schon einmal warm und gewannen souverän mit 6:2. Doppeltorschütze Brian Lebler mit neuem Vereinsrekord.
Der EHC LIWEST Black Wings Linz legte den besseren Start auf das Eis. Brian Lebler gab gleich einmal einen ersten Warnschuss ab, den Goalie David Kickert aber mit seinem Schoner gekonnt abwehrte. Es folgten weitere gute Chancen durch Niklas Mayrhauser, Rob Hisey und Mike Ouellette. Der erste Treffer war aber nur eine Frage der Zeit und fiel schließlich in Minute 14: Nach einem Konter traf Patrick Spannring ins rechte Kreuzeck. Die Capitals hatte eine rasche Antwort: Nur 97 Sekunden später konnte Michael Schiechl Thomas Dechel mit einem Bauerntrick überwinden. Die Schiris anerkannten den Treffer nach Videostudium. Danach kamen die Gäste aus und konnten 98 Sekunden vor der ersten Drittelpause das Spiel drehen: Kris Foucault war aus kurzer Distanz backhand erfolgreich.
Nach Wiederbeginn drehten die Black Wings Linz mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 78 Sekunden das Spiel: Zunächst glich Brian Lebler nach einem Solo mit einem Handgelenksschuss aus und kurze Zeit später war Jason Ulmer in Überzahl aus dem Slot durch die Schoner von David Kickert zum 3:2 erfolgreich. Danach ging das Match hin und her, Großchancen blieben allerdings auf beiden Seiten aus. Die Caps drückten zu Beginn des Schlussdrittels auf den Ausgleich, konnten ihre Chancen aber nicht nützen. Besser machten es die Hausherren, die durch Markus Pirmann zum 4:2 trafen. Danach übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando und feierten am Ende einen klaren 6:2-Erfolg. Brian Lebler erzielte seine Saisontore 34 und 35 und ist damit neuer Club-Rekordtorschütze. Noch nie hat ein Linzer Spiele so viele Tore in einer EBEL Saison geschossen. Und noch sind die Stahlstädter ja im Rennen...
EHC LIWEST Black Wings Linz – UPC Vienna Capitals 6:2 (1:2,2:0,3:0)
Tore EHL: Spannring (14.), Lebler (23., 59.), Ulmer (24./pp), Pirmann (45.), Ph. Lukas (50.)
Tore VIC: Schiechl (15.), Foucault (19.)