Bozen sichert sich einen Platz im Viertelfinale
-
marksoft -
1. März 2015 um 19:59 -
2.528 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Bozen ist durch! Die Italiener setzten sich heute bei EBEL Schlusslicht Ljubljana sicher mit 4:1 durch und haben sich damit den siebten und vorletzten Platz im Play Off Viertelfinale gesichert. Bereits zur Hälfte der Partie war das Match entschieden und die 6. Niederlage in Folge für Olimpija außer Frage.
Der HCB Südtirol war im Auswärtsspiel bei HDD Telemach Olimpija Ljubljana von Beginn an die bessere Mannschaft und erzeugte viel Druck auf die Slowenen. Rick Schofield konnte in der sechsten Minute gleich die erste numerische Überlegenheit des Spiels nutzen und den Führungstreffer der Gäste erzielen und lediglich 15 Sekunden später erhöhte Ziga Pance auf 2:0. Die Südtiroler waren das aktivere Team und kontrollierten das Spiel in allen Belangen, konnten zunächst aber keine weiteren Treffer mehr erzielen.
Auch nach der ersten Pause änderte sich am Spielgeschehen wenig und als Hannes Oberdörfer in der 24. Spielminute auf 3:0 erhöhen konnte, war auch bereits die Vorentscheidung gefallen. Ziga Pance, der Slowene im Dress der Südtiroler, konnte schließlich auch noch das zweite Powerplay des Spiels für die Bozener nutzen und markierte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend das 4:0 der Füchse.
Im Schlussabschnitt schalteten die Gäste einen Gang zurück und verwalteten den klaren Vorsprung gekonnt, dadurch kam auch Ljubljana etwas beser ins Spiel und zu einigen Offensivaktionen. Vier Minuten vor dem Ende gelang den Slowenen schließlich auch der Ehrentreffer, Miha Logar traf und verhinderte ein Shutout von HCB-Goalie Jaro Hübl.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – HCB Südtirol 1:4 (0:2,0:2,1:0)
Tor OLL: Logar (56.);
Tore HCB: Schofield (7./pp), Pance (7./34./pp), Oberdörfer (24.);