Seriensieger Salzburg empfängt Serienverlierer VSV
-
marksoft -
23. Februar 2015 um 15:03 -
2.819 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC Red Bull Salzburg will am Dienstag im Heimspiel gegen den EC VSV seine weiße Weste in der Pick Round behalten und den achten Sieg in Folge feiern. Villach wartet hingegen noch immer auf den ersten Erfolg in der Zwischenrunde.
EC Red Bull Salzburg konnte in den bisherigen sechs Spielen der Pick Round stets als Sieger das Eis verlassen, zuletzt gab es zwei Siege hintereinander gegen den ersten Verfolger Linz. Die Salzburger führen die Liga mit fünf Punkten Vorsprung an, der erste Platz wird ihnen in den verbleibenden vier Spielen des Grunddurchgangs wohl nur mehr theoretisch zu nehmen sein. „Wenn wir so spielen wie gestern gegen Linz, sind wir im Moment schwer zu schlagen. Auch gegen Villach wollen wir so weitermachen und die Maschine einfach weiterlaufen lassen“, sagt Stürmer Konstantin Komarek und Kyle Beach fügt hinzu: „Ich denke, die beiden Siege gegen Linz waren eine klare Botschaft an die anderen Teams. Aber es ist noch lange nicht vorbei, wir wollen auch gegen den VSV anschreiben und alles in Richtung Playoff optimieren.“
Zdenek Kutlak und Andreas Kristler (beide angeschlagen) werden morgen nicht im Lineup stehen.
Der EC VSV konnte bisher in der Zwischenrunde noch kein Spiel gewinnen, erst am Sonntag mussten sich die Villacher vor eigenem Publikum dem HC Orli Znojmo geschlagen geben. In den bisherigen Saisonduellen haben die Draustädter aber bereits bewiesen, dass sie die Mozartstädter schlagen können, immerhin gewann man zwei der bisherigen fünf Spiele gegeneinander. „Wir haben gegen Salzburg heuer bereits einige sehr starke Partien abgeliefert. Wichtig wird sein über 60 Minuten konzentriert ans Werk zu gehen und uns strikt an unsere taktischen Vorgaben zu halten, dann haben wir eine Chance zu gewinnen“, gibt sich Brock Mc Bride selbstbewusst.
Mark Santorelli (upper body) und Cole Jarrett (lower body) werden weiterhin verletzt fehlen.
Dienstag, 24. Februar 2015 (19:15 Uhr)
EC Red Bull Salzburg – EC VSV
Schiedsrichter: KELLNER/VEIT, Dreier, Plattner;