Trattnig und Welser sollen in Salzburg bleiben
-
marksoft -
23. Februar 2015 um 12:29 -
2.348 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einsam und souverän zieht Red Bull Salzburg nun auch in Phase 2 seine Kreise an der Tabellenspitze der Erste Bank Eishockey Liga. Zeit genug, sich um die Kaderplanung für die kommende Saison zu kümmern. Dabei haben die Mozartstädter offensichtlich einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht und sich mit Matthias Trattnig, sowie Daniel Welser geeinigt.
Daniel Welser spielt seit der Saison 2007/08 bei den Salzburgern und ist dort als Allrounder ein angesehener Mann. Hatte er beim KAC und später auch in Schweden noch als Stürmer agiert, kann er inzwischen auch als Verteidiger eingesetzt werden. Mit seinen 33 Scorerpunkten aus 49 Spielen (davon 14 Tore) liegt Welser in der internen Scorerwertung auf Platz 6 und ist drauf und dran, seine punktebeste Saison bei den Mozartstädtern zu absolvieren. Die hatte er in seiner ersten Saison in Salzburg, als er im Grunddurchgang 35 Scorerpunkte sammelte.
Auch Matthias Trattnig ist eigentlich gelernter Stürmer, wird inzwischen aber nur noch als Verteidiger eingesetzt. Der bullige und körperlich starke 35-Jährige absolviert seine zehnte Saison für die Red Bulls, deren Kader er seit 2005/06 verstärkt. Mit den Mozartstädtern war Trattnig vier Mal Meister und kommt in der aktuellen Spielzeit als Verteidiger mit 27 Scorerpunkten (11 Tore) aus 48 Partien auf einen beeindruckenden Wert.
Nun sollen beide Leistungsträger einen neuen Vertrag vorgelegt und auch unterschrieben haben. Von den Salzburgern selbst wurde dies noch nicht bestätigt.