Dornbirn nimmt zwei Kampfpunkte aus Slowenien mit
-
marksoft -
22. Februar 2015 um 19:49 -
3.279 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Bulldogs aus Dornbirn haben ihre vier Pflichtpunkte gegen Olimpija Ljubljana an diesem Wochenende gemacht. Nach dem Heimsieg vom Freitag ließen die Vorarlberger heute auch noch einen 2:1 Auswärtssieg in Slowenien folgen und halten ihr kleines Play Off Flämmchen damit erfolgreich am köcheln.
Der HDD Telemach Olimpija Ljubljana startete besser ins Spiel. DEC-Goalie Nathan Lawson stand in der Anfangsphase unter Dauerdruck, hielt sein Team aber bei guten Chancen von Hunter Bishop (4.) und Tadej Snoj (5.) im Spiel. Die Gäste sorgten dann durch einen schnellen Angriff durch Patrick Divjak erstmals für Gefahr, Goalie Miika Wiikman war aber am Posten. Die Slowenen nützten schließlich ihr zweites Powerplay zur Führung: Zunächst konnte Andy Sertich den Puck nach einem Schuss von Ziga Pesut durch die Beine von Nathan Lawson noch von der Linie kratzen, doch im nächsten Versuch stellte der Stürmer mit einem Schuss aus dem Slot auf 1:0. Die Bulldogs hatte aber eine rasche Antwort parat: Nach einer schönen Kombination traf Andrew Bombach am langen Eck stehend. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste stärker aus der Kabine zurück, dennoch konnte sich in weiterer Folge kein Team einen entscheidenden Vorteile erspielen. Philipp Putnik hatte kurz vor der zweiten Pause das 2:1 am Schläger, er traf aber nur die Stange.
Das dritte Drittel begann perfekt für die Bulldogs: Niki Petrik schnappte sich den Puck hinter dem gegnerischen Tor, zog vor das Tor und traf. Die Gäste kontrollierten danach das Spiel. Im Finish drückten die Slowenen auf den Ausgleich, Nathan Lawson hielt den Sieg aber fest. Ljubljana ist nach dieser Niederlage aus dem Play-off-Rennen.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – Dornbirner Eishockey Club 1:2 (1:1,0:0,0:1)
Tore OLL: Pesut (14./pp)
Tore DEC: Bombach (16.), Petrik (42.)