Neuer Vereinsrekord durch Linzer Torhüter
-
marksoft -
21. Februar 2015 um 07:00 -
2.553 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern hatte er die Stürmer von Red Bull Salzburg lange Zeit zur Verzweiflung gebracht, dennoch wurde die Torsperre des Black Wings Schlussmanns Mike Ouzas doch noch gebrochen. Nach zwei Shutouts in Serie und insgesamt über 170 Minuten ohne Gegentor. Damit trägt sich der Torhüter in die Geschichtsbücher ein.
Im Jänner 2012 hatte Alex Westlund 149 Minuten lang seinen Kasten sauber gehalten und damit seinen eigenen Vereinsrekord um 10 Minuten überboten. Seit gestern 20:06 Uhr haben die LIWEST Black Wings aber einen neuen Mann an der Spitze der ewigen Bestenliste in einer ganz speziellen Torhüterwertung auf Platz 1 stehen. Als Kyle Beach in der 46. Minute das 1:1 erzielte, ging damit auch eine unglaublich lange Serie von Mike Ouzas zu Ende.
Nach 170 Minuten und 4 Sekunden musste der Torhüter wieder einmal hinter sich greifen und kassierte ein Gegentor. Das ist neuer Vereinsrekord bei den Oberösterreichern, die sich glücklich schätzen können, dass Ouzas auch für die nächste Saison noch einen Vertrag hat. Übrigens: damals wie heute beendete Red Bull Salzburg die Torsperre in Linz...