VSV bleibt auch in Znojmo ohne Sieg
-
marksoft -
20. Februar 2015 um 20:45 -
3.278 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Villacher Adler müssen in der Pick Round der Erste Bank Eishockey Liga auch nach der fünften Partie auf den ersten Sieg warten. Die Kärntner unterlagen beim HC Orli Znojmo mit 2:5, was den tschechischen Adlern den dritten Tabellenplatz sicherte. Der dritte Sieg in Folge für die Südmähren, die damit das Verfolgerfeld hinter den Top 2 in der Tabelle anführen.
Der HC Orli Znojmo erwischte einen perfekten Start ins Adlerduell: Bereits nach 108 Sekunden sorgte Richard Pavlikovsky mit einem "Hammer" von der Blauen für das 1:0. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Tschechen das Kommando, doch das nächste Tor schossen die Gäste: Klemen Pretnar spielte nach Zuspiel von Jason Krog Goalie Chris Holt aus und sorgte damit für den Ausgleich. Die Hausherren blieben davon aber unbeeindruckt und konnten durch Ondrej Sedivy erneut die Führung erzielen.
Das zweite Drittel bot den Fans ein ähnliches Bild: Nur 183 Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte Ales Sova mit einem harten Schuss auf 3:1. Die Antwort der Villacher ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Klemen Pretnar verkürzte nur 148 Sekunden später in Überzahl mit einen Kracher über die Schulter von Tormann Chris Holt auf 2:3. Die Tschechen blieben aber weiterhin das bessere Team und wurden für ihre Angriffsbemühungen schließlich mit dem 4:2 durch Branislav Rehus beloht: Der Stürmer bezwang Goalie Thomas Höneckl aus kurzer Distanz. Als David Bartos zu Beginn des dritten Drittels in Überzahl auf 5:2 stellte war das Adlerduell vorzeitig entschieden.
Während der HC Orli Znojmo mit dem dritten Sieg in Serie Platz 3 in der Pick-Round verteidigte, kassierte der EC VSV seine siebte Niederlage in Folge! Bereits am Sonntag stehen sich die beiden Teams in Villach erneut gegenüber.
HC Orli Znojmo - EC VSV 5:2 (2:1,2:1,1:0)
Tore ZNO: Pavlikovsky (2.), Sedivy (18.), Sova (24.), Rehus (35.), Bartos (43.7pp)
Tore VSV: Pretnar (13., 26./pp)