Auswärtsdoppel für die Eisbären Berlin
-
marksoft -
19. Februar 2015 um 17:20 -
1.226 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für die Eisbären Berlin stehen am kommenden Wochenende die letzten beiden Auswärtsspiele in der DEL-Hauptrunde 2014/15 auf dem Programm. Am Freitag gastiert der Hauptstadtclub bei den Wild Wings in Schwenningen (19:30 Uhr) und am Sonntag dann beim EHC Red Bull in München (16:30 Uhr).
Nach der knappen 2:3-Niederlage beim Tabellenführer in Mannheim fallen Henry Haase und Florian Busch für das kommende Wochenende aus. Casey Borer trainierte heute zwar auf dem Eis mit, ist aber noch nicht spielbereit. Zudem fehlen auch Constantin Braun und Mark Bell weiterhin. Aufgrund der Verletztenlage wird Verteidiger Kai Wissmann in Schwenningen sein viertes DEL-Spiel absolvieren. Das ist insofern bemerkenswert, als das der 18-Jährige in Schwenningen geboren wurde und bis zur Schüler-Bundesliga für den Schwenninger ERC spielte.
„Schwenningen kann locker und unbedarft ins Spiel gehen, deshalb sind sie besonders gefährlich“, sagt Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp auf die Partie am Freitag vorausschauend. „Wir haben in Mannheim 50 Minuten gut gespielt. Alle Jungs haben gekämpft bis zum Umfallen. Genauso wollen wir in Schwenningen ins Spiel gehen.“