Transfergeflüster: KAC meldet Siklenka und Rodman ab
-
marksoft -
16. Februar 2015 um 19:39 -
4.662 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC hinkt in der Qualirunde schon wieder den Play Off Plätzen hinterher, heute haben die Klagenfurter noch ihre letzten beiden Tauschvorgänge aufgebraucht. Ungewohnt dabei: zwei Legionäre werden abgemeldet, zwei Österreicher kehren in den Kader zurück.
Da sich beim verletzten slowenischen Nationalspieler Marcel Rodman die Dauer seines Ausfalls entgegen erster Prognosen nach wie vor nicht abschätzen lässt, wurde er vom Spielbetrieb abgemeldet. Ihn ersetzt mit David Schuller ein KAC-Urgestein.
Der 34jährige Angreifer erlitt im vergangenen Sommer einen Kreuzbandriss, der eine lange Phase der Rehabilitation zur Folge hatte. Vor sechs Wochen stieg er wieder ins Mannschaftstraining ein und meldete sich am vergangenen Donnerstag endgültig fit. David Schuller geht damit im Auswärtsspiel bei Olimpija Ljubljana am Dienstag in seine 13. Saison in der Kampfmannschaft des EC-KAC, für den er in bisher 603 Ligaspielen 301 Scorerpunkte sammelte.
Der finale Tauschvorgang, auf den sich Trainerstab, Management und Vereinsvorstand einigten, betrifft die Verteidigung. Hier wird Mike Siklenka vom Spielbetrieb abgemeldet. Er wird durch Martin Schumnig ersetzt, der seit 31.Dezember nicht im Kader stand, jedoch durchgängig Teil des Teams war und auch in normalem Umfang mit der Mannschaft trainierte.
Mit dem Tausch von zwei Legionären gegen zwei österreichische Spieler und dem heutigen Ende der Transferfrist sind die Möglichkeiten des EC-KAC, personelle Veränderungen am Kader vorzunehmen, für das Spieljahr 2014/15 erschöpft.