Duell der Seriensieger: Kann Fehervar die Linzer stoppen?
-
marksoft -
16. Februar 2015 um 13:38 -
2.490 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fehervar AV19 empfängt am Dienstag in der Pick-Round den EHC LIWEST Black Wings Linz. Die Oberösterreicher feierten zuletzt fünf Siege in Folge, die Ungarn gewannen ihre letzten vier Heimspiele.
Fehervar AV19 setzt den Kampf ums Pick- und Heimrecht im Viertelfinale am Dienstag gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz fort. Am Sonntag mussten sich die Teufel beim HC Orli Znojmo knapp mit 1:2 geschlagen geben, zu Hause feierten die Ungarn zuletzt aber vier Siege in Folge! Ihre tolle Heimserie wollen Frank Banham und Co. auch gegen die Oberösterreicher weiter fortsetzen. Mit den Black Wings kommt aber das Team der Stunde nach Ungarn. Die Oberösterreicher feierten zuletzt fünf Siege und spielen derzeit gemeinsam mit Leader EC Red Bull Salzburg in einer eigenen Liga. In der Pick-Round gewannen Philipp Lukas und Company bisher alle drei Spiele und erzielten dabei ein Gesamtscore von 15:6. Erst am Sonntag fegten die Stahlstädter zu Hause den EC VSV mit 6:0 vom Eis und befinden sich am besten Weg nach Europa. Aktuell ist ein Startplatz für die Champions Hockey League Saison 2015/16 mit sechs Punkten abgesichert!
"Die Black Wings sind ein sehr gefährliches Team, sie haben drei torgefährliche Linien und mit Andrew Kozek und Rob Hisey die beiden Topscorer der Liga in ihren Reihen. Zudem gehört Mike Ouzas zu den besten Goalies. Aber wir haben zu Hause heuer als Team gut gespielt. Wir müssen weiterhin defensiv gut agieren, schnell umschalten und uns so viele Chancen erarbeiten und diese dann nützen", weiß Fehervar-Headcoach Rob Pallin, der im Tor wieder auf Christian Engstrand setzt. Im Lager der Linzer erwartet man sich ein schweres Spiel, immerhin ist es für beide Teams bereits der vierte Auftritt binnen acht Tagen. „Es wird von Woche zu Woche schwerer zu gewinnen", bestätigt Stürmer Rob Hisey. „Wir spielen gegen die besten Teams der Liga, da darf man nicht nachlassen. Man muss jeden Abend hart arbeiten und sein bestes Hockey spielen, um eine Chance auf den Sieg zu haben."
In dieser Saison standen sich die zwei Teams bisher vier Mal gegenüber, beide Klubs konnten je einmal zu Hause und einmal in der Fremde gewinnen. In Ungarn kommt es auch zum Duell der besten Topscorer der Erste Bank Eishockey Liga: Die Wertung wird von Andrew Kozek (EHL/53 Punkte) vor Rob Hisey (EHL/53) und Andrew Sarauer (AVS/52) angeführt.
Dienstag, 17. Februar 2015 (19:15 Uhr, live bei Sportklub Ungarn)
Fehervar AV19 - EHC LIWEST Black Wings Linz
Schiedsrichter: ERD, SMETANA, Nemeth, Nothegger