Köln zu Gast beim Tabellennachbarn
-
marksoft -
16. Februar 2015 um 11:59 -
1.087 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Auswärtstour des KEC geht weiter. Nach den Auftritten in Hamburg (2:3), Schwenningen (6:1) und Ingolstadt (3:5) steht für die Kölner Haie am Dienstag (17.02.2015, 19:30 Uhr) bei den Krefeld Pinguinen der vierte Gastauftritt innerhalb einer Woche an.
Ein eminent wichtiges Spiel, liefern sich beide Mannschaften derzeit ein Fernduell um den letzten Pre-Playoffplatz. Jetzt treffen KEC und KEV direkt aufeinander. „Wer auf die Tabelle schaut, sieht, dass dieses Spiel eine große Partie wird. Wenn wir in die Playoffs wollen, müssen wir den Showdown in Krefeld gewinnen“, erklärt Haie-Coach Niklas Sundblad. Motivieren brauche er seine Jungs für den Auftritt in Krefeld nicht. „Jeder einzelne weiß, worum es in diesem Spiel geht“, so Sundblad weiter.
Vor dem Duell am Dienstag haben sowohl die Haie als auch die Pinguine 64 Punkte auf dem Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Krefelder auf Platz zehn, die Haie auf Platz 11. Aus Haie-Sicht kommt erschwerend hinzu, dass der KEV ein Spiel weniger absolviert hat. „Umso wichtiger ist es, in Krefeld zu punkten“, sagt Sundblad.
Von den bisherigen drei Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit konnten die Haie eine Partie für sich entscheiden (4:2). Zwei Mal konnten sich die Krefelder die Punkte sichern (1:0 in Köln, 3:0 in Krefeld). Aus den vergangenen sechs Spielen ging der KEV jeweils drei Mal als Verlierer und Gewinner hervor.