Ex-NHLer Steve Montador tot aufgefunden
-
marksoft -
15. Februar 2015 um 21:34 -
3.288 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein tragischer Todesfall rund um die NHL. Steve Montador, ehemaliger NHL Profi und vorige Saison auch in Zagreb aktiv, wurde heute tot zu Hause aufgefunden. Der Verteidiger wurde nur 35 Jahre alt.
Um 2 Uhr Morgens wurde Steve Montador heute von der Polizei leblos aufgefunden, sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Da keine Todesursache ersichtlich war, wurde eine Autopsie verordnet, die Gewissheit verschaffen soll. Man geht aber von einem natürlichen Tod aus, wie die Polizei bekannt gegeben hat.
Montador schaffte als ungedrafteter Spieler über die AHL den Sprung in die NHL. Für die Calgary Flames, Florida Panthers, Anaheim Ducks, Boston Bruins, Buffalo Sabres und Chicago Blackhawks spielte der Verteidiger 611 Partien in der besten Liga der Welt, ehe er auf Grund einer schweren Gehirnerschütterung im März 2012 die damalige NHL Saison beenden musste. Weil danach ein Lockout folgte, versuchte sich Montador in der AHL, wo er aber nicht mehr wirklich zur Gesundheit fand. Letzte Saison absolvierte der Verteidiger noch 11 Partien in der KHL für Medvescak Zagreb - seine letzte Station als Eishockeyprofi.
https://www.youtube.com/watch?v=Jlrn4wS9In0