Ingolstadt holt Ex-Bulldogs Stürmer in die DEL zurück
-
marksoft -
14. Februar 2015 um 08:54 -
1.848 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im August 2013 holten die Bulldogs aus Dornbirn Brendan Brooks, nur drei Monate später war das Kurzgastspiel des Stürmers auch schon wieder vorbei. Nach Stationen in Norwegen und der ECHL kehrt der Kanadier nun wieder nach Europa zurück und heuerte beim ERC Ingolstadt in der DEL an.
Brendan Brooks absolvierte im Herbst 2013 insgesamt 25 Partien in der Erste Bank Eishockey Liga, schaffte dabei 15 Scorerpunkte (6 Tore, 9 Assists) und war dennoch in Dornbirn ein Wechselkandidat. Letzten Endes musste Brooks gehen, Jamie Arniel kam. Brooks wechselte nach Valerenga und brachte es in Norwegen auf einen Schnitt von über einem Punkt pro Match (33 Scorerpunkte in 26 Spielen). Dennoch reichte das nicht für ein Weiterverpflichtung, denn der Flügelstürmer kehrte nach Nordamerika zurück, wo er zuletzt in der ECHL für die Bakersfield Condors stürmte.
27 Punkte in 28 Spielen gefielen offenbar auch den Verantwortlichen in Ingolstadt, denn das DEL Team hat sich die Dienste des inzwischen 36-Jährigen gesichert. Der Kanadier kennt die DEL, denn er war bereits in Hamburg und Iserlohn aktiv. „Wir wollten wieder mehr Tiefe im Kader haben“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger mit Hinsicht auf die anstehenden Playoffs. Brooks ist bereits in Ingolstadt und soll möglichst rasch in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen.