Doug Mason: Wir haben im ersten Drittel verloren
-
marksoft -
14. Februar 2015 um 07:47 -
1.584 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der ersten Niederlage seit fast einem Monat haderte der KAC gestern noch mit der eigenen Effizienz. Trotz drückender Überlegenheit im ersten Drittel ließ man Dornbirn im Spiel und verlor schließlich. Jetzt wird es morgen so richtig spannend.
"Das heutige Spiel haben wir im ersten Drittel verloren. Trotz totaler Dominanz bei den Torschüssen gingen wir nur mit einem 1:1 in die Kabine. Dornbirn kam dann viel hungriger zurück aufs Eis und fand immer mehr den Glauben daran, die Partie gewinnen zu können", zeigte sich KAC Trainer Doug Mason einerseits enttäuscht, andererseits von der Leistung des Gegners beeindruckt.
"Wir haben die Scheibe nicht mehr so effizient und rasch bewegt wie anfangs. Der DEC erzielte zwei Tore im Powerplay, wir nur eines, das war der zentrale Unterschied. Natürlich hat auch Goalie Lawson stark gespielt, aber in erster Linie habe ich das Gefühl, dass der Gegner im ersten Drittel schon am Haken zappelte, wir ihn jedoch davonkommen ließen."
Nach dem Fall auf Platz 3 in der Tabelle kommt es am Sonntag zu enorm wichtigen Match gegen den neuen Zweiten aus Graz. "Die heutige Niederlage macht das Heimspiel am Sonntag gegen Graz noch bedeutender, wir werden definitiv bereit sein", zeigt sich Mason kampfbereit.