Islanders ziehen Kopf gegen Toronto aus der Schlinge
-
marksoft -
13. Februar 2015 um 05:46 -
1.427 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders haben ohne ihren verletzten Österreicher Michael Grabner in der vergangenen Nacht wieder einmal Grund für Zittereinheiten gegeben. Trotz 2:0 Führung im Heimspiel gegen Toronto wurde es noch einmal eng, aber die Hausherren setzten sich knapp durch.
Zum 30. Mal in dieser Saison durfte sich der Tscheche Jaroslav Halak über einen Sieg mit den New York Islanders freuen. Hört sich unspektakulär an, aber Halak ist damit nur noch zwei Siege von einem Vereinsrekord für Torhüter entfernt. Dieser wird von Chris Osgood, Billy Smith und Rick DiPietro mit 32 Saisonsiegen gehalten. Dass es mit der Nummer 30 klappte, daran ließen die Islanders zu Beginn der Partie keine Zweifel aufkommen.
Schon in den ersten fünf Minuten trafen Anders Lee und Casey Cizikas zu einer schnellen 2:0 Führung und mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. Aber zu Beginn des Mitteldrittels machte es Toronto den Hausherren nach, erzielte zwei schneller Tore und egalisierte das Zwischenergebnis. Anders Lee sorgte in der 33. Minute aber mit seinem zweiten Tor an diesem Abend für eine abermalige Islanders Führung, die dieses Mal bis zum Ende Bestand hatte.
Mit diesem Erfolg und den beiden Punkten bleiben die Islanders auf Platz 1 in der Metropolitan Division, in der Eastern Conference hält das Team von Michael Grabner weiterhin Rang 3.