Für die Innsbruck Cracks geht es schon um den Job
-
marksoft -
12. Februar 2015 um 10:54 -
1.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der klaren 0:8 Abfuhr im ersten Qualifikations-Runden-Match ist der Druck beim HC Innsbruck vor dem nächsten Spiel groß. Ausgerechnet Meister Bozen könnte richtungsweisend für die Haie werden, was die Play Offs angeht. Doch für die HCI Cracks geht es schon um viel mehr...
Das Tiroler Derby am Freitag in Innsbruck ist der Auftakt zum Vorspielen für die Haie Cracks. "Sie müssen um ihren Job kämpfen. Sie müssen für die Haie kämpfen. Jetzt sieht man, wer bleiben will und auf wen man auch in wichtigen Spielen bauen kann", sagt Trainer Christer Olsson in der heutigen Ausgabe der "Tiroler Tageszeitung". Die Spieler kämpfen also nicht nur um Punkte, sind spielen auch um Verträge für die nächste Saison. Der Druck steigt.
Auch Obmann Hanschitz ist sich der Situation bewusst: "Wir müssen jetzt viel gewinnen und ganz klar alle Heimspiele. Die Nerven brauchen wir aber nicht zu verlieren." Er selbst wird sich bei den Entscheidungen über mögliche Veränderungen im Tiroler Kader für die kommende Saison auch zurück halten. Diese wird nämlich Christer Olsson fällen - nachdem man die noch zu bestreitenden 9 Partien in der Quali-Runde absolviert hat.