KAC Trainer Doug Mason: Traumhaft!
-
marksoft -
11. Februar 2015 um 05:50 -
2.162 Mal gelesen -
0 Kommentare
Überfallsartig ist Rekordmeister KAC nach einer enttäuschenden ersten Meisterschaftsphase in die Qualifikationsrunde gestartet. Die Rotjacken fertigten gestern Innsbruck nach fulminantem Start mit 8:0 ab und haben Play Off Kurs eingeschlagen. Trainer Doug Mason hatte keinen Grund zur Kritik und zeigte sich entsprechend zufrieden.
“Das erste Drittel war heute traumhaft: Die Jungs waren heiß und spielten hart. Nicht nur, dass wir drei Tore gemacht haben, wir standen auch defensiv herausragend und haben den Gegner komplett dominiert, wie 18:2 Torschüsse im Startabschnitt eindrucksvoll belegen", konnte KAC Trainer Doug Mason mit dem Start in die Qualirunde zufrieden sein. Aber nicht nur zu Beginn waren die Rotjacken immer einen Schritt voraus. "Auch im zweiten und dritten Drittel haben wir gutes Eishockey gespielt. Innsbruck musste aktiver werden, was uns Möglichkeiten auf viele schnelle Gegenstöße eröffnet hat. Sie zogen auch Strafen, sodass wir zu Überzahlsituationen kamen, die wir in der Folge dann auch gut ausgenutzt haben."
Beim eigenen Torhüter, Pekka Tuokkola, sieht der KAC Trainer bereits "Play Off Form". "Sehr erfreulich waren natürlich auch die beiden Hattricks von Luke Pither und Jean-François Jacques: Genau diese Tore aus der zweiten und dritten Linie brauchen wir, um die Qualifikationsrunde erfolgreich gestalten zu können.”