Haie wollen für den KAC erneut zur Hürde werden
-
marksoft -
9. Februar 2015 um 13:05 -
2.318 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Spiele, vier Siege - der HC Innsbruck mit dem ehemaligen Klagenfurter Trainer Christer Olsson war für Rekordmeister KAC in dieser Saison bislang nicht zu überwinden. Am Dienstag, zum Aufatkt der Qualifikationsrunde, wollen die Tiroler diese Serie fortsetzen und den Kärntnern erneut ein Bein stellen.
Ein Blick auf das Eis beim Training genügt. Die Einheiten sind geprägt von Einsatz, Leidenschaft und höchster Konzentration. Kein Wunder, schließlich warten auf die Innsbrucker Haie im Rahmen der Zwischenrunde zehn gefühlte Endspiele. Im Kampf um den möglichen Play-off-Platz gilt es nun alles in die Waagschale zu werfen. Das weiß auch Kapitän Patrick Mössmer: „Wir wissen was wir zu tun haben. Es warten schwere Spiele, aber jeder Spieler weiß um was es geht. Wir wollen unbedingt ins Play-off und dafür werden wir alles geben.“
Um diese Mission auf einen guten Weg zu bringen, bedarf es zum Auftakt gegen den Rekordmeister aus Klagenfurt wenn möglich gleich einen vollen Erfolg. Wie Siege gegen den KAC schmecken, wissen die Haie in dieser Saison ganz genau, schließlich konnten alle vier Duelle gewonnen werden. „Wir haben eine gute Bilanz gegen die Kärntner, das gibt uns natürlich Selbstvertrauen. Generell herrscht aber eine gute Stimmung in der Kabine, das ist auch sehr wichtig“, so Mössmer.
Eine solide Defensive, gepaart mit Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor – die Eckpfeiler des Erfolges liegen auf der Hand. „Offensiv hat der KAC sehr viel Qualität. Gerade hier müssen wir konsequent unseren Job machen und konzentriert bleiben. Nur so werden wir unsere Chance haben.“
Headcoach Christer Olsson kann zum Auftakt auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.