Zell verliert knapp beim EHC Bregenzerwald
-
marksoft -
9. Februar 2015 um 07:40 -
2.016 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Sonntag Abend kam es in der Messehalle Dornbirn zum Spitzenspiel der Runde zwischen dem EHC Bregenzerwald und den EK Zeller Eisbären.
Die lange Anfahrt und der anstrengende Sieg von gestern Abend steckten den Jungs von Milan Mazanec noch tief in den Knochen. So konnten die Gastgeber besser in das erste Drittel starten und schon nach 46 Sekunden durch Andreas Judex in Führung gehen. Zell am See ließ sich nicht unterkriegen, überzeugte mehrfach in Unterzahl und konnte dann auch in der 13. Spielminute durch Igor Rataj den Ausgleich erzielen. Gegen Ende des ersten Spielabschnitts waren es dann aber erneut die Spieler des EHC Bregenzerwalds, die jubeln durften. Linus Lundström nutzte eine doppelte Überzahlsituation und erhöhte auf 2:1
Wie im ersten Drittel war auch das zweite Drittel von vielen teils unnötigen Strafen geprägt. Für heftige Diskussionen am Eis sorgte dann aber eine Matchstrafe gegen Petr Vala wegen unsportlichen Verhaltens und Kritik am Entscheid. Bereits in der 32. Spielminute war somit für Zells Topscorer Petr Vala der Abend gelaufen. Im weiteren Verlauf überstand Zell abermals eine 5:3 Unterzahl. Es blieb beim 2:1.
Im letzten Spielabschnitt ging es disziplinierter zu. Kurz vor Ende musste dann Dominik Frank das Feld zu Gunsten eines sechsten Feldspielers verlassen. Erfolglos. Der EHC Bregenzerwald gewinnt das Spiel gegen die Zeller Eisbären.
EHC Bregenzerwald vs. EK "die Eisbären" Zell am See 2:1 (2:1,0:0;0:0)
Torfolge:
1:0 1/EQ #40 Judex Andreas (#58 Haidinger Christian, #27 Frahmer Niclas)
1:1 13/EQ #93 Rataj Igor (#57 Wilfan Franz, #10 Lainer Jakob)
2:1 18/PP2 #37 Lundström Linus (#58 Putnik Philipp, #40 Judex Andreas)