Transfergeflüster: Bozen offenbar vor einem Trainerwechsel
-
marksoft -
5. Februar 2015 um 16:33 -
2.269 Mal gelesen -
0 Kommentare
Finanziell sieht es um den HC Bozen nicht gut aus, aber auch sportlich ist der Titelverteidiger hinter den Erwartungen zurück geblieben. Mit Rang 7 haben die Foxes die Direktqualifikation für die Play Offs verpasst, weshalb es nun auch hinter den Kulissen rumort. Angeblich wird auf Grund der bisherigen Leistungen der Trainer gewechselt.
Als Tom Pokel im vergangenen Sommer nach dem Gewinn des Meistertitels den HC Bozen in Richtung Wien verließ hatte man bei den Südtirolern noch andere Sorgen. Man musste im letzten Moment die Voraussetzungen für das finanzielle Überleben und der Teilnahme an der EBEL, sowie CHL schaffen. Mit Mario Simioni holte man schließlich einen Mann, der zumindest das italienische Eishockey kannte. Dennoch konnte er mit seiner neu zusammengestellten Mannschaft nicht an die Erfolge der letzten Saison anschließen.
Und daran wird man als Titelverteidiger nun einmal gemessen. Trotz aller finanziellen Turbulenzen sind daher in den heutigen Tagesmedien Südtirols Meldungen aufgetaucht, dass der HCB offenbar an einen Trainerwechsel denkt. Adolf Insam soll das Ruder des schwankenden Schiffes übernehmen. Der 63-Jährige ist in Italien kein Unbekannter, hat auch den HC Bozen schon trainiert und war zuletzt in Mailand als Coach aktiv (2012-2014).
Dass Insam allerdings das Zeug dazu hat, den HC Bozen wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen bzw. die Foxes unter ihm zu einem Meisterkandidaten werden könnten bezweifeln selbst die Fans der Südtiroler. Dass es überhaupt zu einem Trainertausch kommen wird ist allerdings noch unklar. Derzeit sind es nur Gerüchte, welche die Runde machen.