Eisbären wollen Showdown in Feldkirch erzwingen
-
marksoft -
2. Februar 2015 um 07:24 -
1.767 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Dienstag empfangen die Zeller Eisbären erneut die VEU Feldkirch. Nach dem knappen 2:1 Erfolg von vergangenen Samstag zählt auch am Dienstag nur ein Sieg!
Die Ausgangslagen könnten unterschiedlicher nicht sein! Während die Eisbären im CUP bereits mit dem Rücken zu Wand stehen und die restlichen beiden Begegnungen gegen die VEU, jeweils nach regulärer Spielzeit gewinnen müssen um noch theoretisch vom Titel träumen zu dürfen, reicht den Vorarlbergern bereits ein Punkt gegen die Mazanec – Schützlinge.
Damit geht die VEU als klarer Favorit in die letzten beiden Begegnungen. Feldkirch kann sich eigentlich nur noch selber schlagen! Fünf Punkte Vorsprung, zwei Runden vor Schluss müssen im Normalfall reichen! Mit dieser enormen Qualität im Kader der Monfortstädter wäre alles andere als der CUP Titel eine riesen Sensation! Kampflos wollen die Pinzgauer den Holan-Schützlingen jedoch nicht zum Titel gratulieren: „Wir haben nichts mehr zu verlieren, für die Buchmacher steht Feldkirch schon als Österreich CUP Sieger fest! Unser erstes Ziel ist es einen Showdown in der Vorarlberghalle zu erzwingen. Um dies zu erreichen müssen am Dienstag drei Punkte her! Viele glauben nicht mehr an uns, wir haben aber noch lange nicht aufgegeben!“
Die letzten Begegnungen:
INL – Masterround 6: EK Zell am See vs. VEU Feldkirch 2:1 (0:1,1:0,1:0)
INL – Masterround 2: VEU Feldkirch vs. EK Zell am See 3:4 nP (1:0,1:0,1:3,0:0,0:1)
INL – Runde 22: EK Zell am See vs. VEU Feldkirch 1:3 (1:0,0:1,0:2)
INL – Runde 5: VEU Feldkirch vs. EK Zell am See 5:0 (0:0,2:0,3:0)
Österreich CUP Runde 9:
Zeller Eisbären vs. Lorenz Lift VEU Feldkirch
Dienstag, 03. Februar 2015, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See