Zeller Eisbären mit doppeltem VEU Einsatz
-
marksoft -
30. Januar 2015 um 05:41 -
1.835 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sowohl am Samstag in der sechsten Runde der Inter-National-League Masterround als auch am Dienstag in der neunten und damit vorletzten Österreich-CUP Runde empfangen die Zeller Eisbären die Lorenz Lift VEU Feldkirch.
Beide Male geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Platz an der Sonne. Am Samstag geht es in der Masterround weiter. Die Eisbären sind als fünfter und damit ohne Bonuspunkte in die obere Zwischenrunde gestartet. Nach drei Siegen aus vier Spielen in der Hinrunde konnten die Pinzgauer die Bonuspunkte der Konkurrenten bereits nahezu aufholen. Mit einem weiteren Sieg gegen die Vorarlberger könnten sich die Zeller Kufencracks weiter nach oben orientieren und sich eine perfekte Ausgangslage für die bevorstehenden Playoff´s schaffen.
Im CUP hat sich Feldkirch, zwei Runden vor dem Ende die beste Ausgangslage gesichert. Die Monfortstädter liegen fünf Punkte vor Bregenzerwald und Zell am See an der Tabellenspitze. In den verbleibenden zwei Spielen geht es für die Holan- Schützlinge jeweils gegen Zell. Ein Sieg muss noch eingefahren werden um sich zum Österreich-CUP Champion zu küren. Die Eisbären haben da aber etwas dagegen. „Noch lebt unsere Chance, mit zwei vollen Erfolgen könnten wir doch noch an Feldkirch vorbeiziehen. Solange es theoretisch eine Möglichkeit gibt den CUP zu gewinnen, werden wir versuchen diese zu nützen“, meint Zell´s Vize Obmann Christoph Schwarz.
„Es warten zwei schwierige Heimspiele auf uns. Wir werden zweimal alles aus unser heraus holen müssen, um gegen die VEU zu bestehen. Ganz wichtig wird es sein keine sinnlosen Strafen zu nehmen und von der ersten Minute an konzentriert zu agieren“, so der einstimmige Tenor aus der Eisbärenkabine.
Inter-National-League Masterround Runde 6:
Zeller Eisbären vs. Lorenz Lift VEU Feldkirch
Samstag, 31. Jänner 2015, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See
Österreich CUP Runde 9:
Zeller Eisbären vs. Lorenz Lift VEU Feldkirch
Dienstag, 03. Februar 2015, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See