Gestern kamen erste Gerüchte auf, wonach der Linzer Trainer Rob Daum einer der möglichen Kandidaten für die kommende Saison in Augsburg sein soll. Die Panthers sind auf Coachsuche, Rob Daum selbst will aber nichts vom Interesse wissen und würde gerne bei den Stahlstädtern bleiben.
Ein Jahr Vertrag hat Rob Daum nach dieser Saison noch, allerdings mit einer Ausstiegsklausel. Und diese ist nicht wie allgemein gedacht nur auf die NHL beschränkt, sondern betrifft alle Ligen bis auf die Erste Bank Eishockey Liga. Das heißt, Daum dürfte nicht zu einem Ligakonkurrenten wechseln, in die DEL schon. Bei den Black Wings selbst glaubt man nicht, dass Daum den Verein verlassen könnte.
Und auch der Kanadier selbst gibt sich zurückhaltend, denn er selbst strebt eher eine langfristige Verbindung mit den Oberösterreichern an: "Es ist auch nicht meine vorrangige Ambition zu gehen. Es gefällt mir in Linz, ich kann mir hier durchaus ein Langzeit-Engagement vorstellen“, sagt der Black Wings Trainer heute im Volksblatt.