Transfergeflüster: Rob Daum ein Thema in Augsburg?
-
marksoft -
27. Januar 2015 um 15:18 -
3.965 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Augsburg macht man sich schön langsam mit dem Gedanken vertraut, dass man in dieser Saison keine DEL Play Offs miterleben wird. Die Planungen für die nächste Spielzeit sind schon angelaufen - inklusive der Suche nach einem neuen Trainer. Und da spielt offenbar auch Black Wings Trainer Rob Daum eine Rolle...
Nur Platz 12 haben die Augsburger Panther derzeit in der DEL inne und werden in den Play Offs der DEL keine Rolle spielen. Wie schon in der letzten Saison. 13 Punkte Rückstand auf Platz 10, welcher zumindest die Teilnahme an den Pre-Play Offs bedeuten würde, sind wohl kaum noch aufholbar. 8 Runden vor Ende des DEL Grunddurchgangs beginnt man bei den Panthern daher die Planungen für die kommende Saison. Und ist auch auf der Suche nach einem neuen Trainer.
Da schwirren einige Namen herum: Mark Mahon, Nationalteamtrainer Japans und ein Bekannter des derzeitigen Trainers Greg Thomson. Dieser könnte so im Verein verbleiben, aber wieder in eine Assistentenrolle zurückkehren. Ebenfalls ein Thema ist Axel Kammerer, der in Italien als Trainer tätig ist, dem man allerdings wenig Chancen auf das Traineramt gibt.
Deutlich besser soll es da schon um die Möglichkeiten von Rob Daum stehen. Der Kanadier ist seit vier Jahren der Chef hinter der Bande der Black Wings aus Linz und wurde mit den Oberösterreichern gleich in seinem ersten Jahr Meister. Daum stand immer im Halbfinale der Play Offs in der Erste Bank Eishockey Liga, sein Vertrag läuft aber mit Ende dieser Saison aus. Nun wird er von der Augsburger Allgemeinen zum Trainerkandidat bei den Panthern gemacht.