Transfergeflüster: Vienna Capitals holen Bois in die EBEL zurück
-
marksoft -
27. Januar 2015 um 08:16 -
3.467 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals haben sich im Hinblick auf die Play Offs noch einmal verstärkt und einen alten Bekannten zurück in die Erste Bank Eishockey Liga geholt. Danny Bois war bereits für den Dornbirner EC und Red Bull Salzburg aktiv, jetzt stürmt er für die Hauptstädter.
Mit Danny Bois kehrt ein guter Bekannter in die Erste Bank Eishockey Liga zurück! Der 31-jährige Kanadier spielte bereits von 2010 bis 2013 für den EC Red Bull Salzburg und den Dornbirner EC in Österreichs höchster Spielklasse und brachte es dabei in 155 Spielen auf 80 Punkte. Mit den Red Bulls gewann der Stürmer 2011 die EBEL und 2012 die European Trophy. In Dornbirn trug der Kanadier, der in der Saison 2006/07 auch ein NHL-Spiel für die Ottawa Senators bestritt und 419 Mal (64T/72A) in der AHL auf dem Eis stand, das "C" auf der Brust.
Nach einem Jahr in München war Danny Bois in dieser Saison bisher für die Sheefeeld Steelers in der EIHL im Einsatz und brachte es dort auf sieben Punkte in 15 Spielen. Nun kehrt der 31-jährige Stürmer nach fast zwei Jahren nach Österreich zurück. Mit Danny Bois kommt nicht nur der gewünschte Rechtsschütze, sondern auch ein Spieler, der bei Anspielen stets gute statistische Werte vorzuweisen hat nach Wien. „Wir hatten nämlich bei den Bullygewinnen unsere Schwächen, gewinnen mit Danny aber darüber hinaus auch einen Spieler, der sprichwörtlich dort hin geht, wo es weh tut. Nämlich sowohl vor das Tor wie auch in die Ecken. Er kann sowohl Center wie auch auf dem rechten Flügel spielen“, weiß Capitals-Headcoach Tom Pokel.