Transfergeflüster: Foucault will vor neuem Vertrag Meister werden
-
marksoft -
26. Januar 2015 um 18:21 -
2.322 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit seinen 43 Scorerpunkten in 42 Spielen gehört Kris Foucault heuer zu den auffälligsten Spielern der Erste Bank Eishockey Liga. Es soll schon Begehrlichkeiten aus der DEL geben, aber der Stürmer hat bereits abgewunken und will erst nach der Saison über einen neuen Vertrag verhandeln.
"Ich habe meinem Manager gesagt, er soll mich erst nach der Saison über Angebote informieren. Jetzt will ich mit den Capitals Meister werden", wird Foucault heute vom Kurier zitiert. Der 24-jährige Angreifer wurde bereits von DEL Teams gescoutet und soll auf den Einkaufslisten ganz weit oben stehen. Aber es gibt auch ganz andere Gerüchte: demnach könnten die Vienna Capitals angeblich sogar eine Option auf Vertragsverlängerung haben, die sie wohl auch ziehen würden.
Foucault war mit gar nicht einmal so überragenden Statistiken aus der AHL nach Kagran gewechselt und konnte bereits in der Vorrunde der Champions Hockey League mit 5 Scorerpunkten in 6 Partien überzeugen. Dass er dann auch im Meisterschaftsbetrieb munter weiter scorte und er inzwischen unter den Top 5 der EBEL steht macht ihn umso wertvoller für die Hauptstädter. Aber nicht nur was die Punkte betrifft weiß Kris Foucault zu überzeugen, auch in der PlusMinus Wertung liegt der Kanadier ganz weit vorne. Mit einer +16 belegt er als bester Wiener den 8. Platz.