Transfergeflüster: Vertrag mit VSV Coach automatisch verlängert
-
marksoft -
23. Januar 2015 um 08:56 -
2.881 Mal gelesen -
0 Kommentare
Seit gestern Abend ist der VSV nicht mehr aus den Top 6 zu verdrängen und hat damit vorzeitig den Einzug in die EBEL Play Offs 2014/15 geschafft. Doppelten Grund zur Freude hatte dabei Villachs Trainer Hannu Järvenpää, dessen Vertrag sich dank dieses Viertelfinaleinzugs automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hat.
Es war nur noch eine Formsache, dass der VSV den letzten Schritt in die Play Offs gemacht hat, seit gestern ist es fix. Die Villacher werden auch im heurigen Frühjahr in der K.O. Phase der Meisterschaft mit von der Partie sein und kämpfen ab dem 11. Februar in der Pick-Round ums Heimrecht. Hannu Järvenüää durfte sich nicht nur über zwei Punkte und das Viertelfinale freuen, der Finne wird auch im nächsten Jahr die Trainerband bei den Kärntnern hüten.
Mit der Qualifikation für die Top 6 hat sich der Vertrag des Coaches nämlich um ein weiteres Jahr verlängert. Järvenpää ist seit Sommer 2012 bei den Draustädtern und damit nach dem Linzer Rob Daum die Nummer 2 unter den längstdienenden Trainern der Erste Bank Eishockey Liga. Daum ist seit 2011 bei den Black Wings.