Eispiraten wollen ihre Abwehr festigen
-
marksoft -
22. Januar 2015 um 14:25 -
1.126 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten Crimmitschau müssen sich defensiv festigen. Das geht aus den letzten Spielen als klare Analyse hervor. Zwar konnten sich die Westsachsen offensiv zumeist ihre Chancen erspielen und nutzen, in der Defensive bleibt das Team aber zumeist hinter den eigenen Ansprüchen und Erwartungen zurück.
In 4 der letzten 5 Punktspiele gab es mindestens 5 Gegentreffer, was den Crimmitschauern zumeist jede Chance auf Punkte nahm. Darum steht das Abwehrverhalten ganz oben auf der Agenda von Chefcoach Chris Lee, der seinen Spielern seine Vorstellung von “Team-Defence” immer wieder verinnerlicht.
Am Freitag (23.01.2015 – 19:30 Uhr) wird dieses geschlossene Abwehrverhalten erneut gefragt sein. Beim Gastspiel der Eispiraten beim EV Landshut treffen die Westsachsen wiederum auf ein offensivstarkes Team, welches den Defensivverbund der Crimmitschauer wieder fordern wird. Eine knappe Partie wünscht sich der Mann hinter der Bande, wobei sich sein Team dabei auf ihre Spielweise und Aufgaben konzentrieren muss.
Die große Frage ist, wie der Abwehrverbund der Eispiraten wieder gestärkt werden kann. Dabei ist jeder Spieler gefordert, erklärt Trainer Chris Lee seine Vorstellung von “Team-Defence”.
Ab Sonntag (25.01.2015 – 17:00 Uhr) kommt es zum möglicherweise letzten Duell mit den Lausitzer Füchsen in dieser Saison. Die Gäste aus Weißwasser konnten alle Pflichtspiele gegen die Eispiraten für sich entscheiden, auch wenn es zumeist sehr enge Partien waren. Daher gilt es, über die vollen 60 Minuten Kampf, Leidenschaft und Disziplin auf dem Eis zu zeigen, um die ersehnten Punkte endlich im Sahnpark zu behalten.