Transfergeflüster: Andy Chiodo will Ljubljana verlassen
-
marksoft -
21. Januar 2015 um 13:54 -
3.858 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schlechte Nachrichten für Olimpija Ljubljana. Das Schlusslicht der Erste Bank Eishockey Liga dürfte seinen Torhüter verlieren. Andy Chiodo hat Abwanderungstendenzen und möchte noch vor dem IIHF Transferende bei einem anderen Verein unterkommen.
Erst Mitte August hatte Olimpija Ljubljana mit der Verpflichtung von Andy Chiodo für Aufsehen gesorgt. Der langjährige KAC Goalie hat sich seither beim Tabellennachzügler aus Slowenien durchaus beachtlich geschlagen und in 39 Partien eine Fangquote von 92,2% für sich verbuchen können. Für den Goalie des schwächsten Teams der Liga eine mehr als nur beachtliche Leistung, die ihn zu einem der Top 5 Torhüter der Liga gemacht hat.
Das scheint man auch im Ausland gemerkt zu haben, denn laut Informationen auf der Homepage Olimpijas sind mehrere Vereine an Chiodo interessiert. Anscheinend hat auch der US Amerikaner durchaus Interesse an einem Wechsel und ist nicht abgeneigt, ein neues Engagement anzunehmen. Ljubljana betont, dass es bislang alle Vereinbarungen des Vertrages mit Chiodo erfüllt hat und man weiterhin mit dem Torhüter verhandelt.