Michael Raffl schießt Philadelphia zum Auswärtssieg
-
marksoft -
18. Januar 2015 um 08:16 -
2.792 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal in Folge hatten die Philadelphia kein Tor erzielen können, beim Conference Schlusslicht in Buffalo gab es aber endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Michael Raffl erzielte seinen 12. Saisontreffer, die Flyers gewannen mit 4:3 und die Sabres kassierten die zehnte Niederlage in Folge.
Michael Raffl hat das Dutzend voll gemacht! Der Kärntner erzielte in der vergangenen Nacht den Game Winner für die Philadelphia Flyers und hat damit bereits 12 Mal in dieser Saison getroffen. Dabei hatte das Match für die Flyers gar nicht so gut begonnen, denn die Buffalo Sabres konnten gegen Ende des ersten Drittels in Führung gehen und kamen nach einem Doppelschlag Philadelphias noch vor der zweiten Pause zum Ausgleich.
Es ging mit dem 2:2 in die letzten 20 Minuten und wieder gelang den Gästen ein Doppeschlag. In der 46. Minute traf Chris VandeVelde zum 3:2, nur drei Minuten später war es Michael Raffl, der zum 4:2 abstaubte. Ein sehr wichtiger Treffer, denn Buffalo schrieb noch einmal an und verkürzte in der 59. Minute auf 3:4. Mehr war für die Sabres nicht mehr drin und daher war das Raffl Tor der Matchwinner.
Für Buffalo war es die 10. Niederlage nach regulärer Spielzeit in Folge. Das ist neuer Negativrekord in der Sabres Geschichte.