Transfergeflüster: Wiens Fraser und Foucault in Wolfsburg ein Thema?
-
marksoft -
15. Januar 2015 um 08:20 -
4.373 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht nur in der EBEL, auch in den anderen europäischen Ligen laufen die Planungen für die Saison 2015/16 schon auf Hochtouren. Dabei rücken auch die besten Spieler der EBEL Teams in den Blickpunkt. Erst letzte Woche wurden gleich mehrere von ihnen beim Duell der Vienna Capitals mit den Black Wings gescoutet. Jamie Fraser und Kris Foucault sollen dabei auf den Wunschlisten ganz oben stehen.
Laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung war Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf letzte Woche beim Spitzenspiel zwischen den Vienna Capitals und den Black Wings aus Linz zu Besuch und beobachtete gleich eine Reihe von Spielern. Sebastien Piche gilt schon seit ein paar Wochen als potentieller DEL Abgänger, auch Andrew Kozek weckt Interesse, wenngleich er noch ein Jahr Vertrag in Linz hat.
Auf Seiten der Vienna Capitals gilt Jamie Fraser als potentieller Abgänger. Er absolviert gerade sein drittes Jahr bei den Wienern und ist mit 29 Jahren noch im besten Eishockeyalter. Im Vergleich zu Sebastien Piche gilt Fraser als der komplettere Verteidiger und kann mit 26 Scorerpunkte (davon 6 Tore) auf ähnlich gute Offensivwerte verweisen.
Noch interessanter für Wolfsburg dürfte Kris Foucault sein, denn der Topscorer der Vienna Capitals (38 Punkte in 38 Spielen) gilt als preisgünstig und nach dem ersten Jahr in Europa als erst 24-jähriger Stürmer ist er eine heiße Transferaktie. Foucault war erst im Sommer zu den Hauptstädtern gewechselt und bei der Mannschaft von Tom Pokel konnte er sofort voll einschlagen. Die Begehrlichkeiten aus Wolfsburg hat Foucault geweckt, weil er ein Typ ist, den das DEL Team derzeit noch nicht im Kader hat. Ein Scorer, der auch nach hinten arbeitet und mit 90 Kilogramm auf 185 cm Körpergröße auch noch Physis mitbringt...