Zeller Eisbären haben einen neuen Vorstand
-
marksoft -
15. Januar 2015 um 07:23 -
1.704 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bei den Zeller Eisbären fand mit Jahresbeginn eine Umstrukturierung statt. Nachdem Jürgen Dobner und Wagner Markus berufsbedingt Ihre Funktionen niederlegten war bei den Zeller Eisbären Handlungsbedarf angesagt.
Bei einer außerordentlichen Sitzung konnten sich die Verantwortlichen schnell auf die Bildung eines neuen Vorstandes einigen. Als Obmann wurde der bisherige Stellvertreter Thomas Salchegger gewählt. Mit dem Zeller Eishockey-Urgestein Franz Voithofer konnte der Vorstand des EKZ nun einen weiteren Wunschkanditaten für die Position des Obmann Stv. gewinnen. Mit Christoph „Blacky“ Schwarz ist ein weiterer "Insider" als 2. Stellvertreter mit an Bord.
"Als mich Salchegger Tom kontaktierte und mir mitteilte, dass dringend eine neue Kraft im Vorstand benötigt wird ,gab es für mich keine langen Überlegungen da mir das Eishockey in unserer Region sehr am Herzen liegt", freuen sich sowohl Voithofer als auch Schwarz auf die neue Herausforderung“
"Beide sind langjährige Freunde, Weggefährten und Mannschaftskollegen bei den Zeller Eishockey Oldies und somit absolute Wunschkandidaten", ergänzt Tom Salchegger.
Voithofer begann 1976 seine Eishockeykarriere und konnte bis 1991 insgesamt 3 Meistertitel mit dem EKZ in der Nationalliga feiern. Weitere 4 Titel konnten in der Regionalliga eingefahren werden. Franz spielte in diesen Jahren unter anderem mit Eishockeygrößen wie Zdenek Vanek, Mirtek, Jaskiersky, Putnik und last but not least dem Obmann der EKZ – Juniors Herzog Albert. Salchegger spielte seinerzeit ebenfalls im Nachwuchs des EKZ und später in der Regional und Landesliga. Schwarz „Blacky“ Christoph war ebenfalls lange Jahre in der Landesliga im Einsatz. Alle 3 können somit auf eine langjährige Eishockeyvergangenheit zurückblicken und arbeiten bereits seit 6 Jahren im Team der Zeller Eisbären mit.