Transfergeflüster: Bozen verstärkt sich mit Italo-Kanadier
-
marksoft -
14. Januar 2015 um 19:05 -
2.170 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen hat etwas für seine Kadertiefe getan und den 23-jährigen Center Taylor Carnevale verpflichtet. Der gebürtige Kanadier besitzt einen italienischen Pass und war zuletzt in Asiago tätig.
Taylor Carnevale wurde im März 1991 im kanadischen Mississauga geboren und erlernte dort auch das Eishockeyspielen. Über die OHL arbeitete sich der Center in die QMJHL und nach Beeindigung des Juniorendaseins fand er eine kurze sportliche Heimat in der ECHL. Im Jahr 2013 folgte schließlich der Sprung nach Europa, wo Carnevale in Bad Nauheim aufzeigte und es in 45 Saisonpartien auf einen Schnitt von einen Zähler pro Partie schaffte. Vor wenigen Monaten unterschrieb er schließlich im Mai 2014 bei den Löwen in Frankfurt, wo er allerdings nicht lizenziert wurde. Gesundheitliche Gründe wurden vom DEL2 Vertreter als Grund angegeben.
Somit musste Carnevale warten und kam Ende November in der italienischen Liga bei Asiago unter. In 13 Partien hat er dort 10 Tore und 6 Assists gescort, jetzt folgt der Schritt in die Erste Bank Eishockey Liga. Der HC Bozen hat den 23-Jährigen unter Vertrag genommen, allerdings gibt es dazu nur aus Asiago eine Meldung. EBEL Champion Bozen hat die Verpflichtung noch nicht bestätigt.