Freezers sind Feuer und Flamme für Olympische Spiele in Hamburg
-
marksoft -
13. Januar 2015 um 15:26 -
1.256 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Hamburg Freezers unterstützen eine mögliche Olympia-Bewerbung der Hansestadt Hamburg aktiv: Das Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters (Sonntag, 25. Januar, 14.30 Uhr) steht ganz im Zeichen der Kampagne „Feuer und Flamme für Hamburg“.
Rund um die Partie finden verschiedene Aktionen im Umlauf und Innenraum der o2 World Hamburg statt, die auch dazu dienen, die Besucher über eine mögliche Olympia-Bewerbung eingehender zu informieren. Darüber hinaus belegt die Olympia-Flamme, Logo der Initiative, die Werbefläche auf den Hosen der Freezers-Spieler. Bei der Partie gegen Iserlohn sind zudem Hamburger Olympioniken als Fans in der Arena zu Gast.
„Wir sind ganz klar Fans von Olympischen Spielen in Hamburg“, so Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Zum einen üben wir eine olympische Sportart aus und haben in unseren Reihen selbst Aktive, die an den Spielen begeistert teilgenommen haben. Zum anderen muss es das Ziel einer solch sportbegeisterten und in Großveranstaltungen erprobten Stadt sein, irgendwann einmal das größte Sportereignis der Welt austragen zu dürfen.“
„Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist für einen Sportler mit das Größte“, äußerte sich Kapitän Christoph Schubert, der 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin insgesamt zwölf Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Eis stand. „Die Landesfarben dort vertreten zu dürfen, ist schon eine besondere Ehre. Zudem herrscht rund um die Spiele eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass die Hamburger hervorragende Gastgeber sein würden. Wenn es die Chance gibt, müssen wir sie ergreifen.“