Graz hält an Trainer Todd Bjorkstrand fest
-
marksoft -
13. Januar 2015 um 12:23 -
2.283 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gestern gab es eine außerordentliche Vorstandssitzung bei den Graz 99ers, die auf Grund des sportlichen Tiefflugs angesetzt worden war. Ergebnisse wurden kaum bekannt, außer dass die Steirer auch weiterhin auf Trainer Todd Bjorkstrand bauen.
Seit dem 23. November haben die Graz 99ers nur noch drei Siege in 19 Spielen eingefahren und ihren überraschend guten Saisonstart völlig vergessen lassen. Der sportliche Fall durch die EBEL Tabelle hat die Murstädter auf den aktuell achten Platz gebracht, nachdem man in den ersten 19 Runden noch 12 Siege eingefahren hatte und sogar ganz vorne mitmischte.
Seit dem Ende der Try Out Phase ist aber der Wurm drin und die Steirer kommen nicht mehr in Schwung. Verletzungen, Erkrankungen und schwache Leistungen haben schon Mitte Dezember zu einer Ankündigung geführt, wonach die 99ers ihren Kader mit neuen Spielern auffrischen wollen. Gestern stand nun eine Vorstandssitzung am Programm, in der es unter anderem um genau diese Neuzugänge ging.
Gemäß der Kleinen Zeitung werden diese Verstärkungen nun intensiv gesucht und Todd Bjorkstrand bleibt weiterhin Trainer in Graz. Der US Amerikaner, der erst im Sommer zu den Murstädtern gestoßen war, hat noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/16.