KAC Trainer Mason: Wir waren zu undiszipliniert
-
marksoft -
11. Januar 2015 um 21:23 -
2.349 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC liegt in der EBEL Tabelle weiterhin auf Platz 10, hat allerdings nur noch einen Punkt Vorsprung auf Innsbruck. In den letzten sieben Spielen gab es nun bereits sechs Niederlagen. Enttäuschend - und Trainer Doug Mason ist über Undiszipliniertheiten unglücklich.
"Bei gleicher Spieleranzahl am Eis waren wir gut, haben den Gegner dominiert. Aber Innsbruck hat drei Powerplaytore geschossen, ein weiteres direkt nach einer abgelaufenen Überzahl und eines bei angezeigter Strafe", hat KAC Trainer Doug Mason nach dem Match in Innsbruck schnell herausgefunden, woran es beim Gastspiel in Tirol krankte.
"Daher muss man nicht lange nach den Gründen für die heutige Niederlage suchen: Wir waren zu undiszipliniert. Wir sind Tabellenzehnter und jeder in der Mannschaft und im Verein ist darüber enttäuscht, aber wir dürfen uns aus dieser Frustration heraus nicht zu so vielen Strafzeiten hinreißen lassen. Diese haben uns heute nämlich die Niederlage eingebracht."
Überraschend kommt die Unterzahlschwäche allerdings nicht, denn schon während der ganzen Saison dümpeln die Rotjacken im Penalty Killing im unteren Tabellendrittel herum. Ebenso in der Tabelle, wo man nur noch einen Zähler vor dem HCI und damit dem vorletzten Platz steht. Die Niederlage in Innsbruck war auch die dritte Auswärtspleite in Folge... und jetzt kommen noch Auftritte in Dornbirn, Villach, Szekesfehervar und Bozen. Erst am 30. Jänner kehren die Lindwurmstädter wieder an den Wörthersee zurück. Dann dürfte es, wenn man so weiter spielt, nur noch um die Zusatzpunkte für die Zwischenrunde gehen...