Auswärtssieg für den KAC und Fehervar in der EBJL
-
marksoft -
11. Januar 2015 um 21:21 -
3.016 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fehervar AV19 und der EC-KAC, die Topteams der Gruppe A in der Erste Bank Juniors League, gewannen am Sonntag ihre Auswärtsspiele und setzten sich in der Tabelle etwas ab.
Der Tabellenführer Fehervar ging bei Schlusslicht Linz schon in der ersten Minute in Führung und ließ bis zur Halbzeit der Partie drei weitere Tore folgen. Den Gastgebern gelangen im Schlussabschnitt zwar noch zwei Treffer, für mehr als Ergebniskosmetik reichte es aber nicht mehr. Der EC-KAC, erster Verfolger des amtierenden Meisters, musste in Celje in die Overtime. Die Rotjacken sicherten sich die Punkte aber dank eines Treffers von Philipp Adlassnig, der das Duell nach 63:37 Minuten entschied.
Auch die zwei weiteren slowenisch-österreichischen Begegnungen gingen an die rot-weiß-roten Gäste. Die Silver Capitals lagen in Bled nach dem ersten Abschnitt schon 2:0 zurück, drehten die Partie aber und setzten sich schlussendlich 6:3 durch. Mit dem gleichen Resultat siegten die LA Stars bei Bled, dem Tabellenführer der Gruppe B. Dabei ließen sich auch die Niederösterreicher von einem Rückstand nach 20 Minuten nicht beirren.