KAC blamiert sich bei den Innsbrucker Haien
-
marksoft -
11. Januar 2015 um 19:49 -
3.338 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es läuft derzeit einfach nicht beim KAC. Der Rekordmeister kassierte bei den Innsbrucker Haien im Mitteldrittel fünf Gegentore und musste sich den Tirolern auch im vierten Saisonduell geschlagen geben. Das 3:6 beim HCI bedeutet auch, dass die Top 6 bereits 8 Zähler weg sind und man sich bei den Klagenfurtern immer mehr Gedanken um die Qualifikationsrunde machen muss.
Für beide Teams stand viel auf dem Spiel und das merkte man in einer von Fehlern geprägten Anfangsphase. Marcus Olsson hatte für die Gastgeber die erste dicke Möglichkeit, über die Führung jubelten aber nur wenig später die Gäste aus Klagenfurt: Jamie Lundmark (10.) hämmerte die Scheibe im Powerplay humorlos ins Kreuzeck. Die Haie wirkten geschockt, mussten somit wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Hochkarätige Chancen blieben in weiterer Folge auf beiden Seiten aus, womit es nach 20 Minuten bei der knappen Gäste-Führung blieb.
Nach Wiederbeginn zündeten die Innsbrucker ein wahres Offensivfeuerwerk. Matt Siddall eröffnete den Trefferreigen in der 26. Minute und sorgte per Abstauber für den Ausgleich. Als Jeff Ulmer mit einem Schlenzer unter die Latte das 2:1 erzielte, war die Partie gedreht. Zwar hatten die Klagenfurter nur wenig später in Form des Ausgleichs die passende Antwort parat, doch die Innsbrucker spielten sich gegen Ende dieses Drittels in einen wahren Rausch. Binnen drei Minuten legten Ulmer, Siddall und Ross drei weitere Treffer nach und erhöhten nach 40 Minuten auf 5:2.
Die Tiroler steuerten den vierten Saisonerfolg über den Rekordmeister entgegen, Andreas Valdix machte acht Minuten vor Schluss in Überzahl das halbe Dutzend voll. Die Klagenfurter hatten zwar durch einen Treffer von Kirk Furey das letzte Wort, am Ende jubelten aber die Innsbrucker über einen verdienten 6:3-Heimerfolg.
HC TWK Innsbruck „die Haie“ – EC-KAC 6:3 (0:1,5:1,1:1)
Tore HCI: Siddall (26., 40./pp), Ulmer (31., 37.), Ross (38./pp), Valdix (52./pp)
Tore KAC: Lundmark (10./pp), Koch (34.), Furey (59.)