Nächster Linzer Verteidiger verletzt out
-
marksoft -
11. Januar 2015 um 19:06 -
3.316 Mal gelesen -
0 Kommentare
Robert Lukas und Franklin MacDonald sind zwei von derzeit vier verletzten Spielern bei den Linzern. Die beiden Verteidiger hinterlassen schon ein großes Loch in der Defensive des Tabellenzweiten, nun fällt auch noch ein Ersatzmann aus.
Bernhard Fechtig musste im heutigen Spiel gegen Dornbirn einen Check von Guillaume Desbiens einstecken und ging mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Bank. Dort wurde er versorgt, wollte es im zweiten Abschnitt noch einmal versuchen. Doch Fechtig musste einsehen, dass die Schmerzen zu groß waren und brach das Match schließlich ab.
Der Verteidiger hat sich eine Schulterverletzung zugezogen, laut Erstinformationen des Linzer Teamarztes soll es zu einer leichten Zerrung gekommen sein. Erst in den nächsten ein bis zwei Tagen wird man sehen, wie lange Fechtig pausieren muss. Damit gehen dem Linzer Trainer Rob Daum die Verteidiger aus. Da man aber mit Niklas Mayrhauser und Erik Kirchschläger noch zwei Optionen aus dem eigenen Nachwuchs hat, kann man derzeit sechs Abwehrspieler aufbieten.
Viel darf da aber was Verletzungen betrifft nicht mehr passieren. Allerdings hoffen die Stahlstädter ohnehin darauf, das Franklin MacDonald schon am Donnerstag gegen Salzburg nach seiner Schulterverletzung wieder ins Line Up zurückkehren kann.