Grabner Assist bei Auswärtssieg der Islanders
-
marksoft -
11. Januar 2015 um 08:27 -
1.693 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner hat in der vergangenen Nacht den ersten Saisonassist für die New York Islanders geleistet. Es war aber ein starkes Mitteldrittel, das beim Gastspiel in Columbus den Auswärtssieg ermöglichte.
Nur noch ein Punkt trennt die New York Islanders von Platz 1 in der Eastern Conference - und das bei einem Spiel weniger! In Columbus hatte das Team aus Long Island schon nach 31 Sekunden die Führung erzielt, wobei sich Michael Grabner seinen ersten Assist in dieser Saison gutschreiben lassen durfte. Doch Columbus glich nur vier Minuten später aus und mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.
In diesem machten die Gäste alles klar und kamen durch Treffer von Matt Martin, Anders Lee sowie Brian Strait zu einer komfortablen 4:1 Führung. Die Blue Jackets hofften zu Beginn des letzten Abschnitt nach dem zweiten Tor noch einmal, aber Kyle Okposo machte mit seinem 9. Saisontor in der Schlussphase alles klar und stellte den 5:2 Endstand her.
John Tavares, der Topscorer der Islanders und gestern ins All Star Team berufen, musste nicht einmal punkten, um diesen Sieg zu feiern. Die Gäste überzeugten durch ausgeglichene Offensive und fünf verschiedene Torschützen. Die Islanders haben nun vier ihrer letzten sechs Spiele gewonnen - allesamt waren das Auswärtsspiele. Nur noch ein Match steht beim Auswärtstrip am Programm, am 14. Jänner bei den Erzrivalen der New York Rangers.
Michael Grabner bekam in Columbus 11:06 Minuten Eiszeit und feuerte in dieser Zeit 4 Torschüsse ab, verteilte 2 Hits und ging neben seinem Punkt auch noch mit einer +1 in der PlusMinus Statistik in die Kabine. Der Kärntner hält nach erst 8 Saisoneinsätzen bei 2 Toren und 1 Assist.