Flyers verlieren Heimspiel und den Torhüter
-
marksoft -
10. Januar 2015 um 21:32 -
2.212 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mittagsspiel in Philadelphia - und die Flyers werden nicht gerne an dieses Heimspiel gegen die Boston Bruins zurück denken. Michael Raffl und seine Kollegen verloren nämlich nicht nur das Match, sondern auch noch Torhüter Steve Mason, der sich verletzt hat.
Ein Rookie hat die Philadelphia Flyers in ihrem Heimspiel gegen die Boston Bruins k.o. geschossen. David Pastrnak hatte vor diesem Auftritt noch kein NHL Tor geschossen, im siebten Anlauf sollte er dann aber zum Matchwinner werden. Der 18-jährige Tscheche traf nämlich in der 12. Minute bei den Flyers im Power Play zum 1:0 und hatte damit seinen ersten NHL Treffer erzielt. Zu diesem Zeitpunkt stand schon Backup Ray Emery im Tor der Hausherren, weil sich die Nummer 1 verletzt hatte.
7:04 Minuten waren erst absolviert, da verletzte sich Steve Mason bei einem Rettungsversuch, nach dem er nicht mehr ohne Hilfe aufstehen konnte. Mason konnte zwar noch selbst vom Eis gehen, musste dann aber sofort in die Kabine. Seine Kollegen kassierten wenig später das 0:1 und fanden in weiterer Folge keinen echten Spielfluss. Die beiden Heimsiege der letzten Tage hatten kein Selbstvertrauen gebracht, im Gegensatz zu den Gästen. Auch Boston war zuletzt sehr erfolgreich und hatte zwei Siege gefeiert.
Die Bruins wirkten schließlich auch organisierter, standen hinten sicher und hatten in Tuuka Rask den besseren Torhüter, der die wenigen Möglichkeiten der Hausherren entschärfte. So konnte David Pastrnak (übrigens der jüngste Spieler in der NHL) auch noch seinen zweiten Treffer erzielen und spätestens als Chris Kelly in der 50. Minute in Unterzahl zum 3:0 für Boston konterte hörte man auch schon die ersten Pfiffe der Flyers Fans. Das 1:3 durch Claude Giroux kam fünf Minuten vor dem Ende viel zu spät, denn auch wenn Philadelphia alles nach vorne warf, es sollte nichts mehr bringen.
Michael Raffl wurde nur 9:19 Minuten eingesetzt und blieb ohne Torschuss. Der Kärntner verteilte 4 Hits, agierte ansonsten aber sehr unauffällig.