DEG gewinnt DEL Winter Game das keines war
-
marksoft -
10. Januar 2015 um 19:56 -
1.348 Mal gelesen -
0 Kommentare
12 Grad Außentemperatur und Regen - das Dach über der Düsseldorfer Fußballarena blieb heute Nachmittag zu, als die DEL zum "Winter Game" rief, das allerdings keines war. 51.125 Zuschauer waren gekommen, um die Hausherren der DEG gegen den Erzrivalen aus Köln zu sehen. Und sie wurden mit einem Sieg der Düsseldorfer belohnt.
Ein Großteil der mehr als 51.000 Fans war in gelb/rot gekommen, die Stimmvormacht lag eindeutig auf Seiten der DEG, die gegen die Kölner Haie zum Winter Game gerufen hatte. Weil aber das Wetter wie schon vor zwei Jahren in Nürnberg einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurde aus dem Freiluftspiel ein Arenamatch. Zugegeben aber eines mit großer Beteiligung, denn die Esprit Arena von Düsseldurf fasste mehr als 51.000 Zuschauer und somit gab es ein DEL Spiel in der größten Eishalle Europas.
Das 206. rheinische Derby ging schließlich mit 3:2 an die DEG, es wurde aber nichts mit dem geplanten Europarekord unter freiem Himmel. Auch gut, so kann man sich zumindest den Besucherrekord für ein europäisches Ligaspiel gutschreiben lassen. Es war kein Zufall, dass man die Arena in Düsseldorf mit ihrem verschließbaren Dach ausgewählt hatte. Weil Winter in Mitteleuropa in dieser Zeit keine echte Eis- bzw. Schneegarantie mehr hergeben war die Arena perfekt geeignet für dieses Event. Kein Wunder, dass man möglicher Weise auch das dritte DEL Freiluftspiel in Düsseldorf abhalten wird.