Transfergeflüster: KAC vor Verpflichtung eines KHL Cracks?
-
marksoft -
10. Januar 2015 um 10:36 -
3.843 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Tauschvorgänge hat man bei Rekordmeister KAC noch zur Verfügung und offenbar wird man diese auch ausnützen. Die Klagenfurter sind weiterhin auf der Suche nach Verstärkung, haben derzeit mit Verteidiger Andrew Hutchinson einen Mann aus der KHL an der Angel.
Dass es beim KAC rumort ist offensichtlich. Sportlich haben die Klagenfurter gestern zwar den Sprung vom Niederlagenwagen geschafft, dennoch humpeln die Lindwurmstädter weiterhin weit hinter den Erwartungen hinterher. Ein Trainerwechsel und zahlreiche Kaderveränderungen haben daran nichts geändert. Nun wurde ein Mentaltrainer engagiert, zusätzlich soll man am Transfermarkt intensiv auf der Suche sein. Zumindest was die Defensive betrifft könnte sich hier bald etwas tun. Laut Kärntner Krone sind die Klagenfurter nämlich an Andrew Hutchinson dran.
Der 34-jährige US Amerikaner ist in der aktuellen Saison bei Medvescak Zagreb aktiv gewesen, schaffte in 37 KHL Partien 8 Scorerpunkte (3 Tore, 5 Assists). Der Zweitrundendraftpick des Jahres 1999 soll ein guter Offensivverteidiger sein, was allerdings die Statistiken der letzten Jahre nicht wirklich unterstreichen.
Auch für das Team 2015/16 ist der KAC schon auf der Suche, wie man gemäß Gerüchten hört. Die Klagenfurter sollen sich vor allem am Legionärssektor umsehen und dürften erwägen selbst bestehende, längerfristige Verträge aufzukündigen. Bis es so weit ist muss aber das bestehende Team den Karren aus dem selbst geschaufelten Loch fahren.