Innsbruck will weiße Weste gegen KAC verteidigen
-
marksoft -
10. Januar 2015 um 07:57 -
2.524 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nach der Niederlage gegen Graz sind die Innsbrucker Haie nun gegen den KAC gefordert. Die ersten drei Saisonduelle haben die Tiroler für sich entschieden.
Haie-Kapitän Patrick Mössmer stand die Enttäuschung nach den harten 60 Minuten gegen die Graz 99ers ins Gesicht geschrieben. Soviel hatten sich die Tiroler für das Spiel gegen den direkten Konkurrenten vorgenommen, so bitter schmeckte am Ende die 1:3-Schlappe gegen die Steirer. „Wir haben unsere Chancen einfach nicht verwertet. So ist es natürlich schwer zu gewinnen, wir hatten genügend Möglichkeiten“, schüttelte Mössmer ungläubig den Kopf. Auch Kollege Florian Pedevilla zeigte sich entnervt: „Wir haben uns verdammt viel vorgenommen für dieses Spiel. Wenn man dann mit einer Niederlage vom Eis geht, ist das natürlich bitter.“
Viel Zeit den Schock zu verdauen haben die Haie nicht, schließlich gastiert am Sonntag mit dem KAC erneut ein Konkurrent um die Bonuspunkte im Haifischbecken. „Wir müssen wieder neuen Mut schöpfen und unsere Möglichkeiten in Tore ummünzen. Jammern brauchen wir jetzt nicht, wir müssen den Blick nach vorne richten“, erklärt Mössmer. Gegen die Rotjacken haben die Haie in dieser Saison noch eine weiße Weste, alle drei Begegnungen wurden gewonnen. „Die Klagenfurter scheinen uns zu liegen. Doch sie haben immer noch ein richtig starkes Team. Wir müssen uns nun aufrichten und gegen den KAC zwei Punkte einfahren.“
Haie-Headcoach Christer Olsson kann gegen den KAC auf den gesamten Kader zurückgreifen.