KAC atmet nach Sieg über Ljubljana auf
-
marksoft -
10. Januar 2015 um 07:50 -
1.350 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Play Off Plätze sind noch 7 Punkte entfernt, dennoch ist Rekordmeister KAC schon einmal froh, den 14. Saisonsieg gefeiert zu haben. Nach fünf Niederlagen in Folge konnte Doug Mason gestern endlich wieder über einen Erfolg seiner Mannschaft resümieren.
"Die Mannschaft war heute von der ersten Minute an sehr bereit", war KAC Trainer Doug Mason mit der Leistung seines KAC im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Ljubljana sichtlich zufrieden. "Wir agierten im ersten Drittel mit gutem Tempo, bewegten die Scheibe schneller als zuletzt und waren auch geradliniger im Spielaufbau. So kamen wir zu vielen Chancen und in der Endphase des Auftaktdrittels auch zum ersten Tor. Als wir dann im Powerplay auf 2:0 stellten, fiel den Jungs einige Last von den Schultern. Wir spielten befreiter, stellten auf 3:0 und hatten diese Führung zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient."
Doch in der aktuellen Verfassung reichen beim KAC Rückschläge, um das Selbstvertrauen wieder zu erschüttern. So kamen die Slowenen auf 2:3 heran, allerdings blieben die Rotjacken auch danach ruhig. "Als Olimpija dann binnen vier Minuten wieder auf einen Treffer herankam, hat uns das nicht aus dem Konzept gebracht. Im gesamten Schlussdrittel ließen wir nur zwei Torschüsse zu, das zeugt von der defensiven Stabilität, die wir heute hatten. So kam unterm Strich ein vom Ergebnis her knapper, im Angesicht des Spielverlaufs aber völlig gerechtfertigter Sieg heraus."