Transfergeflüster: Black Wings ziehen Option auf Mike Ouellette
-
marksoft -
9. Januar 2015 um 13:29 -
3.045 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als Mike Ouellette Mitte November sein Saisondebüt für die Black Wings gab hatte er gerade einen befristeten Zweimonatsvertrag in der Tasche. Er sollte sich beweisen und der damals personell angeschlagenen Offensive mehr Tiefe geben. Heute wurde der Vertrag des Centers bis zum Saisonende verlängert.
20 Spiele hat Mike Ouellette in dieser Saison für die Black Wings absolviert und es dabei neben 4 Toren auch auf 12 Assists gebracht. In der dritten Linie zieht der 32-jährige Kanadier die Fäden, hat aber einige Zeit gebraucht, um seinen Trainingsrückstand aufzuholen. Immerhin war er vor dem Linz-Vertrag ohne Engagement. Seit Ende Dezember wartet Ouellette trotz Erfolgslauf seiner Mannschaft zudem auf ein Tor.
Geholt worden war Ouellette weil die Stahlstädter im November von einer Verletzungsserie heimgesucht wurden und sich entschlossen hatten, Gregor Baumgartner abzumelden. Danach folgte auch noch die Trennung von Chad Rau, womit die Entscheidung zu Gunsten Ouellettes schon gefallen war. Heute wurde der Vertrag des Kanadiers nun endgültig verlängert, Ouellette bleibt damit bis zum Saisonende.
Der Center war schon im Jahr 2012 mit den Linzern Meister geworden, wechselte schließlich aber nach einem weiteren Jahr in Linz zu den Vienna Capitals in die Bundeshauptstadt. Dort war man mit seiner Performance nicht vollends zufrieden und trennte sich im Sommer 2014 wieder. Danach musste Ouellette auf eine Chance warten, die sich ihm mit dem Engagement Mitte November bei den Black Wings auch bot und die er genützt hat.