Transfergeflüster: Mühlstein bereits ein Villacher Adler?
-
marksoft -
9. Januar 2015 um 07:59 -
3.293 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Gerücht ist nicht neu, aber jetzt wird es konkreter. Florian Mühlstein dürfte nach der laufenden Saison die Red Bulls aus Salzburg verlassen und nach Villach wechseln. Eine entsprechende Initiative hatte es bereits vor einigen Wochen gegeben, damals gab es allerdings keine Freigabe aus der Mozartstadt.
Florian Mühlstein war in der Saison 2013/14 einer der Aufsteiger unter den österreichischen EBEL Spielern. Der Verteidiger bei Red Bull Salzburg kam auf 66 Einsätze und wurde mit den Mozartstädtern EBEL Vizemeister. Doch nach dieser sehr guten Saison (2 Tore, 15 Assists) änderte sich bei den Red Bulls vieles. Dan Ratushny übernahm das Traineramt und plötzlich war Mühlstein nicht mehr im Blickfeld.
Bereits im November gab es daher auf Grund der geringen Eiszeiten in der laufenden Spielzeit eine VSV Initiative, den 24-Jährigen zu verpflichten. Damals erhielt Mühlstein allerdings keine Freigabe, doch die Villacher blieben dran. Und angeblich hat Mühlstein auch schon einen Vertrag bei den Kärntnern für kommende Saison unterschrieben, wie die Kleine Zeitung heute berichtet.
Der Verteidiger ist gebürtiger Villacher, wurde aber schließlich im KAC Nachwuchs so richtig groß, ehe er 2009 nach Salzburg wechselte und sich beständig weiter entwickelte. Sogar bis ins Nationalteam schaffte es Mühlstein, bei Dan Ratushny reichte es in der laufenden Saison erst für 15 EBEL Einsätze (2 Assists) und 4 Spiele in der Champions Hockey League.