Berlin mittelfristig ohne Marcel Noebels
-
marksoft -
8. Januar 2015 um 21:58 -
1.234 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären Berlin müssen im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings am morgigen Freitagabend (19:30 Uhr, o2 World Berlin) auf Stürmer Marcel Noebels verzichten. Der 22-Jährige verletzte sich im Auswärtsspiel am Dienstag in Düsseldorf an der Hand.
Nach der Röntgenuntersuchung stellte Teamarzt Dr. Jens Ziesche (Praxisklinik Esplanade) am heutigen Mittag folgende Diagnose. „Marcel hat eine Fraktur des Ringfingers, die nicht operiert werden muss. Er wird den Eisbären für ca. sechs Wochen fehlen.“
Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp vorausschauend auf die Partie gegen die Wild Wings: "Wir wollen an die gute Mannschaftsleistung im Düsseldorf-Spiel anknüpfen. Die Schwenninger suchen in jedem Spiel ihre Chance zu gewinnen. Ich glaube, das wird ein Spiel, in dem wir sehr konzentriert sein müssen und mit viel Fokus an die Sache gehen sollten.“
Neben Noebels wird auch Matt Foy den Eisbären morgen fehlen. Barry Tallackson ist hingegen nach überstandenem Magen-Darm-Infekt zurück im Line-Up. Die Chancen auf einen Einsatz von Jimmy Sharrow sind ebenfalls gut. Zudem kehrten Kai Wissmann und Jonas Müller von der U20-WM zurück und trainierten heute erstmals wieder mit dem Eisbären-Team.